Über uns

Bioventure wurde im Jahr 2001 mit der Absicht gegründet, einen Beitrag zur wirtschaftlichen Umsetzung des immensen Nutzenpotentials zu leisten, welches dem biowissenschaftlichen Fortschritt innewohnt. Bioventure gründet und managt Finanzierungsgesellschaften – Bioventure Club Deals – um Investoren attraktive Investitionen in sorgfältig ausgewählte Life Science Firmen zu ermöglichen.

Nachdem Bioventure zunächst erfolgreich als Beratungsfirma aktiv war, ist das Unternehmen seit 2011 als Investmentgesellschaft tätig. Bisher wurden fünf Investments getätigt, wofür Bioventure bereits über 40 Millionen Euro von wohlhabenden Unternehmerfamilien anvertraut wurden. Zwei dieser Investments, in die zusammen ca. 15 Millionen Euro im Rahmen von Bioventure Club Deals investiert wurden, konnten mittlerweile zu Unternehmensbewertungen von 310 Mio. EUR bzw. 1,2 Mrd. EUR veräußert werden. Dabei wurden bei einem Investmentmultiple von jeweils ca. dem Sechsfachen insgesamt über 100 Millionen Euro an die Club Deal-Gesellschafter ausgeschüttet.